Leistungen Outplacement 

 

Die Rekrutierungs-Prozesse sind sehr diffizil und haben sich in den letzten Jahren auf Grund der eRecruiting-Tools grundlegend verändert.

 

Doch bevor man sich wieder dem Markt zuwendet und eine neue Aufgabe sucht,  muss der Betroffene für sich selbst klären, was ursächlich passiert ist, dass „sein Unternehmen“ sich gerade von ihm getrennt hat.

 

Waren es wirtschaftliche, fachliche oder gar  persönliche Gründe? Was ist die Wahrheit? Welche finanziellen, persönlichen, sozialen Auswirkungen hat diese Situation für den Betroffenen und seine Familie? Wie verändern sich durch einen solchen Schicksalsschlag sein Ego oder gar sein Wesen? Entwickeln sich Selbstzweifel, die wieder beseitigt werden müssen?

 

In den meisten Fällen brauchen die betroffenen Personen erst einmal eine gewisse Zeit, um über den Initialschock hinwegzukommen und für sich eine Erklärung wie auch einen Sprachduktus  zu finden, der ihr Ego nicht zerstört, sondern sie -ohne "schlechtes Gewissen"- in Interviews reüssieren lässt.

 

 

Denn: nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.  

 

  

 

 

 

 

/projekt/images/Fotolia_74324851_S.jpg